Kamtschatka

 
Kamtschatka 
Im Sommer 2014 war das Projekt „Vulkanexpedition auf den Kljuschewskaja Sopka/Kamtschatka“ , der höchste aktive Vulkan Eurasiens, auf dem Programm !
Was für ein Erlebnis, eines der letzten Abenteuer !!

Diese knochenharte Tour, wäre an sich schon ein abendfüllendes Event .

Doch Kamtschatka hat  unendlich viel mehr zu bieten und so habe ich für diesen Sommer noch einmal Kamtschatka im Visier.
Diesmal soll es zu Fuß durch den Kronotzki NP gehen, mit all seinen Höhepunkten,
Vulkane,Vulkane, Vulkane,... und der Besteigung des Tolbatschik 
Geysire,
die Tundra
und natürlich die Tier und Pflanzenwelt.
Und wenn wir uns in der Weite und Einsamkeit nicht verlieren, zum Ende noch ein Besuch bei den Ewenen und Korjaken , den Ureinwohnern Kamtschatkas.
Ich denke, das dann ab Februar 2016 die Show fertig sein müsste.
Hier schon einmal einige Impressionen der Tour aus dem letzten Jahr


 ………